Neue Skulptur Seelenfrieden eingeweiht

Seelenfrieden, meine neueste Skulptur, hat die Neugierde der ersten Besucher geweckt. Anders als meine früheren Werke ist diese Skulptur gleichzeitig ein Nutzobjekt. Der Frei-Sitz lädt ein zum Sinnieren, Kraft schöpfen und Träumen. Egal, ob jung oder alt - Platz nehmen darf jeder, der für kleine und große Überraschungen offen ist, denn das nächste Wunder ist nur einen Augen-Blick entfernt.

 

 

Das Aufstellen hat uns in diesem Fall einige Mühen bereitet, da wir das finale Gewicht des Betonstuhls deutlich unterschätzt haben.  Entstanden ist der Stuhl-Unterbau in der im Keller gelegenen Werkstatt unter tatkräftiger Unterstützung meines Mannes Andreas. Beim Verlegen ins Freie zeigte sich die Kellertreppe jedoch als unüberwindbares Hindernis.

 

Glücklicherweise hatte Andreas die rettende Idee und konstruierte flux eine schiefe Ebene, sodass das Betonwerk auf einem Rollbrett gemeinsam mit einem kraftvollen dritten Helfer ans Tageslicht gezogen werden konnte. Platziert am Eingang des Gartens genießt man hier einen schönen Blick über das gesamte Grüngelände.